Musiknews

| Veranstaltungen

Die Musical-AG präsentiert ihre neue Produktion „Der Apfel fällt nicht weit vom Mord“. In dieser von den Schüler*innen selbst geschriebenen Kriminalgeschichte steht der Tod von James am Anfang des Geschehens.

„Dvořák meets Mr. Bond“ – unter diesem Titel fand am Samstag, den 9. März 2024, ein Konzert in der Viersener Festhalle statt.

| Veranstaltungen

Zum ersten Mal findet ein Kooperationskonzert in klassischer Besetzung von Viersener Schulen gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Kreismusikschule Viersen statt. Junge Musike­rinnen und Musiker des Albertus-Magnus-Gym­nasiums, des Clara-Schumann-Gymnasiums, des …

Eine erfolgreiche Wiederbelebung des Poetry Slams fand am Donnerstagabend in der Aula statt. Viele Schüler und Schülerinnen zeigten ihre beeindruckenden Talente.

Der Schulchor sowie das Streichquintett des Clara-Schumann-Gymnasiums waren in diesem Jahr eingeladen, den Neujahrsempfang unserer Bürgermeisterin Sabine Anemüller am vergangenen Freitag in der Festhalle in Viersen musikalisch zu gestalten.

Die Advents- und Weihnachtszeit naht! Dementsprechend steht das nächste Konzert vor der Tür, zu dem wir Sie herzlich einladen! In diesem Jahr sind Schüler*innen der Paul-Weyers-Grundschule sowie der Grundschule Rahser mit von der Partie.

| Veranstaltungen

In diesem Jahr starten wir früh in die Konzert-Saison! Am 17. September 2023 um 17 Uhr präsentieren Chor, Orchester, Band und als Gäste Schüler*innen der Grundschulen Paul-Weyers und Rahser Musik aus verschiedenen Epochen und Stilrichtungen. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei!

| Arbeitsgemeinschaften

Wer ein strenges, gleichzeitig aber auch fantasievolles Kindermädchen sucht, das gleichzeitig auch noch über magische Fähigkeiten verfügt, wird hier fündig: Mary Poppins verkörpert dieses Ideal wie keine zweite Nanni.

Aus den Spenden anlässlich des Weihnachts- bzw. Neujahrskonzertes im Januar 2023 konnten wir € 300,00 als Spende dem Partnerschaftsverein „Freunde für Kanew“ übergeben.

| Musik

Flexibilität ist sicherlich eine der wichtigsten Tugenden im schulischen Bereich. Dieser Tugend folgend fand am 19. Januar 2023 ein Neujahrskonzert in unserer Aula statt, das eigentlich als Weihnachtskonzert am 4. Advent stattfinden sollte, aber aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle nicht stattfinden …

| Musik

Sounds of Peace ist eine internationale Friedensbewegung, bei der sich Musiker verschiedener Gruppierungen und Genres zusammenfinden, um gemeinsam für Frieden und Freiheit in allen Ländern der Erde zu demonstrieren. Viersen hat sich dieser Bewegung angeschlossen und deshalb fand am Freitag, dem …

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es nun wieder soweit: Die Musical-AG hat geprobt und will sich nun dem Publikum präsentieren!