Seit nunmehr 20 Jahren existiert die Musical-AG am Clara-Schumann-Gymnasium! Das erste Musical, das wir zur Aufführung brachten, war „Pizza mortale“. Es folgten zahlreiche Produktionen, darunter so namhafte Musicals wie „Anatevka“, „My Fair Lady“, „Dracula“, „Sister in action“, „Alice in Wonderland“, „Mary Poppins“ und viele andere. Anlässlich des Jubiläums wagen wir uns an eine Neuauflage von „Pizza mortale“. Wie der Name schon sagt, spielt eine vergiftete Pizza eine zentrale Rolle. Sie ist das Mittel zum Zweck, nämlich einen Widersacher in einer verzwickten Liebesgeschichte zum Schweigen zu bringen. Doch die Pizza schmeckt zahlreichen Figuren, so dass am Ende mehr als ein Opfer zu beklagen ist. Wie die Geschichte letzten Endes ausgeht, erfahren Sie an den beiden Aufführungstagen: Samstag, 20. Juni 2026, 19 Uhr und Sonntag, 21. Juni 2026, 17 Uhr. Viel Vergnügen.




