| Veranstaltungen, Musik

Schulchor und Streichquintett des Clara-Schumann-Gymnasiums beim Neujahrsempfang der Stadt Viersen

Der Schulchor sowie das Streichquintett des Clara-Schumann-Gymnasiums waren in diesem Jahr eingeladen, den Neujahrsempfang unserer Bürgermeisterin Sabine Anemüller am vergangenen Freitag in der Festhalle in Viersen musikalisch zu ge­stalten.

Der Chor sowie die Solisten Tim Hentien und Leonie Schummers präsentierten zusammen mit einem Streich­quintett Musikstücke in französischer, ukrainischer und jiddischer Sprache. So ent­stand ein Bezug zu den Partner­städten Viersens Lambersart in Frankreich, Kanew in der Ukraine sowie Pardesia in Israel. Auf diesem Weg griffen unsere Musikerinnen und Musiker das Motto des Neujahrsempfangs auf: Stadt.Land.Partnerschaft. Frau Bleyer-Heck als Chorleiterin sowie allen Musikerinnen und Musikern sei herzlich für ihr Engagement gedankt.


Bilder: Stadt Viersen