Aktuelles

Die 7a hat am 18. April 2024 die Ausstellung „Size Matters – Größe in der Fotografie“ im Museum Kunstpalast in Düsseldorf besucht. Ela Ören aus der 7a berichtet über diesen Ausflug.

Kurzfristig muss das Sekretariat am Clara heute (Freitag, 14.06.2024) leider geschlossen bleiben. Sie erreichen uns wieder telefonisch ab Montag, den 17.06.2024, zu den gewohnten Öffnungszeiten. In dringenden Fällen schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: sekretariat@clara-duelken.de

„Der Erde eine Zukunft geben“ – So lautete das Wettbewerbsthema in diesem Jahr. Nun stehen die Gewinner des Malwettbewerbs fest.

| Veranstaltungen

Die Musical-AG präsentiert ihre neue Produktion „Der Apfel fällt nicht weit vom Mord“. In dieser von den Schüler*innen selbst geschriebenen Kriminalgeschichte steht der Tod von James am Anfang des Geschehens.

Ein nahezu windstiller Moment ermöglichte dem Team einen traumhaften Start des Wetterballons vor dem Publikum des Dülkener Kindertags. Die Sonde wurde später von zwei Spaziergängern in Lippetal gefunden.

| Europa

Am vergangenen Montag hatten alle Schülerinnen und Schüler von der 9 bis zur Q2 die Möglichkeit, an der Junior-Wahl am Clara teilzunehmen. Die Junior-Wahl simuliert die Europawahl auf Schulebene. Im Zuge dessen haben 243 Schülerinnen und Schüler gewählt, was sich wie dargestellt verteilt. …

| Fördervereine

Das Benefizkonzert zugunsten des Fördervereins erbrachte 362,00 € Spendengelder.

SV und Schulpflegschaft nahmen an der Demokratieveranstaltung zum 75-jährigen Jubiläum des Grundgesetzes und der Bundesrepublik teil.

Im April erkundeten einige Italienisch-Schülerinnen und -Schüler bella Italia und machten unvergessliche Erfahrungen.

In diesem Jahr haben die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs der Mathematik besonders erfolgreich abgeschnitten und eine Reihe von Preisen bekommen.

Die Vorbereitungen für einen erneuten Start des Wetterballons laufen auf Hochtouren. Jetzt treffen sich Schüler von Klasse 7 bis Q2 um die vielseitigen Vorbereitungen durchzuführen.

Nach langer und intensiver Vorbereitungsarbeit erlebte das Stratosphärenprojekt des Clara am 15. Mai 2023 seinen Höhepunkt: Am Vormittag konnte von der Stratosphären-Projektgruppe im Beisein der gesamten Schulgemeinschaft der Wetterballon auf dem Schulhof gestartet werden. Der Wetterballon trug …