| Schach AG, Arbeitsgemeinschaften, MINT

Schach-Turnier und Mathe-Olympiade: Claras Schüler unter den Preisträgern

Beim traditionellen Nikolaus-Schach-Turnier gelang Luise aus der Klasse 5 eine Sensation. Sie nahm am Tunier teil, obwohl sie bisher gar nicht zur Schach-AG gehört. In der ersten Runde erwischte sie ein Freilos und schaute sich an, wie man mit Schachuhr spielt. Und anschließend gewann sie das Tunier vor Jannik und Jakob.

Einen herzlichen Glückwunsch allen Schülerinnen und Schülern! Ob Luise nun regelmäßig zur Schach-AG kommt, ist noch nicht bekannt.

Dabei sein ist alles: Für unsere Mathe-Olympioniken gab’s noch mehr

Vergangene Woche fand die Ehrung zur Mathematik-Olympiade im Kreishaus Viersen statt. Zu den 52 besten Mathematikern gehörten in diesem Jahr von unserer Schule Aurelia, Khalil, Jacob und Paul. Jannick und Merlin konnten sogar einen 3. Preis erreichen.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Schülern und wünschen weiterhin so viel Spaß und Erfolg mit der Mathematik!