| Arbeitsgemeinschaften, Musik

Mary Poppins

Wer ein strenges, gleichzeitig aber auch fantasievolles Kindermädchen sucht, das gleichzeitig auch noch über magische Fähigkeiten verfügt, wird hier fündig: Mary Poppins verkörpert dieses Ideal wie keine zweite Nanni.

Die Figur dieser sagenhaften Frau stammt aus der Feder der australischen Schriftstellerin P. L. Travers. Weltberühmt wurde Mary Poppins in der Verfilmung aus dem Jahr 1964 mit Julie Andrews, die für diese Rolle einen Golden Globe Award und einen Oscar als beste Hauptdarstellerin erhielt. Als ausgebildete Sängerin erhielt sie für ihre Gesangsdarbietung zusätzlich einen Grammy Award.

Apropos Gesang: Wer kennt sie nicht die Lieder aus Mary Poppins, sei es „A spoonful of sugar“ (Mit ’nem Teelöffel Zucker), „Chim Chim Cher-ee“ oder das fast unaussprechliche „Supercalifragilisticexpialidocious“ (Supercalifragilisticexpialegetisch).

Wir haben uns dieses Werk vorgenommen und präsentieren es Ihnen am Sonntag, den 4. Juni um 17 Uhr in einer Adaption aus der Feder von Folker Banik (Text) und Stefan Krüger (Musik), beides Kollegen des Pascal-Gymnasiums in Grevenbroich.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!