| Musik

Die Musical-AG präsentiert „Die chinesische Nachtigall“

Nach zwei Jahren Corona-Pause ist es nun wieder soweit: Die Musical-AG hat geprobt und will sich nun dem Publikum präsentieren!

Passend zum Thema der diesjährigen Projektwoche, die unter dem Motto „Zwischen Tradition und Moderne“ steht, bringen wir „Die Chinesische Nachtigall“ auf die Bühne, eine Kinder-Oper, die mein Kollege Stefan Krüger (Hürth-Grevenbroich) vor Jahren für seine Schule geschrieben hat.

Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen. Der chinesische Kaiser (Jakob Bützler) wird eines Tages von der Information überrascht, dass es in seinem Kaiserreich eine zauberhaft singende Nachtigall (Alisa Schatzki) geben soll, von der er noch gar nichts weiß. Er befiehlt, dass man ihm diese Nachtigall an den kaiserlichen Hof bringen möge, damit sie ihm zu jeder Zeit etwas singen kann.

Leider sind Nachtigallen keine Gegenstände, über die man nach Lust und Laune verfügen kann. Und so kommt es, dass die Nachtigall in Ungnade fällt, da sie dem Wunsch nicht gebührend Folge leistet. Zum Glück naht Rettung in Form dreier reizender japanischer Prinzessinnen (Lina Braun, Luise Hoppermann, Joelle Leconte), die als Gastgeschenk eine mechanische Nachtigall (Christina Bützler) mitbringen. Der Kaiser ist zufrieden und alles ist gut – bis eines Tages … doch verraten wir nicht zuviel. Sehen Sie selbst, welches Ende diese Geschichte nimmt.

Die Aufführung findet statt am Donnerstag, den 23. Juni 2022 um 19.30 in der Aula unserer Schule. Der Eintritt ist frei, Spenden sind gerne gesehen.


Pierre Leibfried