Gemeinsam bis zu den Sommerferien radeln!

Team Clara radelt wieder mit! Aktionszeitraum 01. – 21. Juni 2023 – Registriere Dich jetzt! In den letzten Jahren hat unsere Schule als „Team Clara“ insgesamt 1.500 € „erradelt“. Eine tolle Leistung! Im letzten Jahr wurden von fast 100 Claranern 14.535 km zurückgelegt. Vielleicht können wir das in diesem Jahr noch toppen!

Registrierungen von Teammitgliedern sind ab sofort im „Team Clara“ unter https://www.stadtradeln.de/viersen möglich. Dort den grünen Button „Jetzt Mitmachen“ drücken, bei der Registrierung „Kommune auswählen“, dort „Viersen im Kreis Viersen, Stadt“ eingeben. Den „Weiter“-Button drücken. Unter „Einem vorhandenen Team beitreten“, erst das „Clara-Schumann-Gymnasium“ und dann das Unterteam „Team Clara“ auswählen. Viele sind sicher noch aus den letzten Jahren registriert und müssen sich nur einloggen.

Alle weiteren Fragen werden auf der Infoseite, der Stadtradeln-App oder im Sekretariat beantwortet.

Wie detailliert die Kilometer erfasst werden (jede einzelne Fahrt, täglich oder mindestens am Ende einer jeden Stadtradeln-Woche als Gesamtsumme), liegt im Ermessen der Radler-/innen.

Die Eingabefrist für die Kilometer endet sieben Tage nach dem Ende des Stadtradelns in der Kommune (also am 28.06.2023).

Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, nur von wem, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder gar Landesgrenze.

Auch wenn Stadtradeln schon läuft, kann man sich noch bis zum letzten Aktionstag (also bis zum 21. Juni!) anmelden.