Neue Sportausstattung für den Clara-Lauf-Treff

Schulleiter Christian Mengen (3. v.l.), Sportlehrer Marc Isert (6. v.l.), Lehramtsanwärter Ruben Jonas (7.v.l.), Max Kohues, Privatkundenberater der Volksbank Viersen in der Geschäftsstelle Dülken (Bildmitte), Mathematiklehrer Dominik Douteil (4. v.r.) und Andrea Vogt (Vorstandsmitglied des Fördervereins, rechts) freuen sich mit den aktiven Schülerinnen und Schülern. (Foto: Andreas Bach/Volksbank Viersen)

Dank der Volksbank Viersen hat das Clara-Schumann-Gymnasium nun 50 leuchtend gelbe Funktionsshirts mit dem Clara-Logo sowie der Aufschrift „Läuft bei uns!“. „Die Idee des Sponsorings kam auf, als die männliche Schülermannschaft im Frühjahr dieses Jahres die Schulmeisterschaften beim Rahser-Run gewonnen hat,“ berichtet Andrea Vogt, stellvertretende Vorsitzende des Fördervereins. „Wir hatten eine sehr erfolgreiche Jugendmannschaft, aber keine passenden Trikots.“

Schnell waren sich die Volksbank als Trikotsponsor und die Schule einig. Die 50 Funktionsshirts wurden passend bedruckt und haben schon ihren ersten Einsatz beim „Lauf um den Bismarckturm“ am Hohen Busch hinter sich. „Bei dieser Laufveranstaltung konnten wir 10 Platzierungen auf dem Treppchen erreichen und haben nach dem Veranstalter die zweitgrößte Mannschaft gestellt,“ resümiert Sportlehrer Marc Isert nicht ohne Stolz. „Auch Kolleginnen und Kollegen sowie Eltern haben die Gelegenheit genutzt, sich sportlich zu messen,“ ergänzt Isert.

Auch Schulleiter Christian Mengen freut sich über den Erfolg seiner Schülerinnen und Schüler und verweist auf den neu gegründeten Lauftreff, der jeden ersten und dritten Samstag um 10 Uhr am Hohen Busch stattfindet. „Läuft bei uns!“