Tod unseres ehemaligen Schulleiters Friedrich Hannemann

Am 8. Juli 2022 ist unser ehemaliger Schulleiter, Herr Friedrich Hannemann, verstorben. Er leitete das Clara-Schumann-Gymnasium (damals noch Städtisches Neusprachliches Gymnasium) fünfzehn Jahre in der Zeit von 1978 bis 1993.
In dieser Zeit prägte er die pädagogische Arbeit sowie die Entwicklung der Schule nachhaltig. Mit seiner Persönlichkeit war Herr Hannemann den Kolleginnen und Kollegen, sowie den Schülerinnen und Schülern und allen Mitgliedern der Schulgemeinschaft sehr zugewandt.
Das Clara-Schumann-Gymnasium ist seinem ehemaligen Schulleiter zu großem Dank verpflichtet. Unsere Gedanken sind in diesen Tagen bei seiner trauernden Familie und den Angehörigen.
Christian Mengen, Schulleiter
Norbert Albers, Schulpflegschaft
Herbert Welter, Lehrerrat
Lukas Müller, Schülervertretung