Erste Anmeldungen zum Bündelungsgymnasium Clara

Das Clara-Schumann-Gymnasium wurde vom Schulministerium in Zusammenarbeit mit der Stadt Viersen als Bündelungsgymnasium für den Kreis Viersen benannt. Dies bedeutet: Zum Schuljahr 2023/2024 ist das Clara das einzige Gymnasium im Kreis, an dem sich SchülerInnen (z.B. aus Real- oder Hauptschulen) für den Besuch der gymnasialen Oberstufe anmelden können. An allen anderen Gymnasien wird zum Schuljahr 2023/2024 kein Einstiegsjahrgang EF gebildet.

Bereits jetzt erhalten wir erste Anmeldungen für den Einstieg in die Oberstufe zum Schuljahr 2023/2024. Dass dies bereits so frühzeitig erfolgt, hat individuelle Gründe (z.B. im Zusammenhang mit der Planung eines Auslandsaufenhaltes).

Schülerinnen und Schüler, die schon jetzt wissen, dass sie zum Schuljahr 2023/2024 die gymnasiale Oberstufe am Clara als Bündelungsschule für den Kreis Viersen besuchen wollen, können sich schon jetzt bei uns melden: 02162-55354 / sekretariat@clara-duelken.de