| Unterricht

Digitalisierung am Clara: neue Displays für den Unterricht

v.l.n.r.: Jürgen Cleven, Vorstandsvorsitzender Volksbank Viersen; Thomas Schmitz, Matthias-Schmitz-Stiftung; Andrea Vogt, Förderverein; Christian Mengen, Schulleiter

„Digitalisierung“ ist für Schulen ein hochaktuelles Thema. Das Clara-Schumann-Gymnasium ist auf dem Weg, den Unterricht mit digitalen Präsentationsmedien zu bereichern. So werden moderne Formen des Unterrichtens möglich. Aus diesem Grund sind in den ersten Klassen- und Kursräumen Displays angebracht werden, die eine Darstellung von Unterrichtsinhalten ermöglichen. Über mit den Displays verbundenen Laptops ist ein Zugriff auf das Internet möglich. So können direkt Inhalte aus dem Internet in den Unterricht einfließen.

Bei der Anschaffung dieser Präsentationsmedien haben uns die Volksbank Viersen und die Matthias-Schmitz-Stiftung in Dülken tatkräftig unterstützt. Mit ihrer Hilfe von € 5.000 durch die Matthias-Schmitz-Stiftung und € 2.000 durch die Volksbank Viersen konnten insgesamt 3 Displays mit Montage angebracht werden. Damit beschleunigt sich die Ausstattung des Clara-Schumann-Gymnasiums mit modernen Medien deutlich. Beiden Unterstützern sei an dieser Stelle herzlich gedankt. Wir freuen uns, dass unsere Arbeit so tatkräftige Unterstützung findet.