“Team Clara” fährt wieder – Mitmachen beim Stadtradeln

Team Clara radelt wieder mit!

Aktionszeitraum 02. – 22. September 2021

Registriere Dich jetzt!

 In den letzten beiden Jahren hat unsere Schule als „Team Clara“ insgesamt 1.500,- „erradelt“. Eine tolle Leistung! Im letzten Jahr haben fast 100 Claraner teilgenommen. Vielleicht können wir das in diesem Jahr noch toppen!

Registrierungen von Teammitgliedern sind ab sofort im „Team Clara“ unter https://www.stadtradeln.de/viersen möglich. Den grünen Button „Hier registrieren“ drücken. Dort unter „Kommune auswählen“ „Viersen im Kreis Viersen, Stadt“ eingeben. Den „Weiter“-Button drücken. Unter „Einem vorhandenen Team beitreten“ das „Team Clara“ auswählen, den „Weiter“-Button drücken und sich dann „Neu registrieren“.

Alle weiteren Fragen werden auf der Infoseite, der Stadtradeln-App oder im Sekreta-riat beantwortet.

Wie detailliert die Kilometer erfasst werden (jede einzelne Fahrt, täglich oder mindestens am Ende einer jeden Stadtradeln-Woche als Gesamtsumme), liegt im Ermessen der Radler-/innen. Die Eingabefrist für die Kilometer endet sieben Tage nach dem Ende des Stadtradelns in der Kommune (also am 29.09.2021). Wo die Radkilometer zurückgelegt werden, ist nicht relevant, nur von wem, denn Klimaschutz endet an keiner Stadt- oder gar Landesgrenze.

Auch wenn Stadtradeln schon läuft, kann man sich noch bis zum letzten Aktionstag (also bis zum 22. September!) anmelden.