| Erasmus+

ECHOSET: Europäische Perspektiven zum Europatag

Anlässlich des Europatages 2021 trafen sich Anfang Mai Schüler und Lehrer in einer gemeinsamen Videokonferenz im Rahmen des Erasmus-Plus-Projektes ECHOSET, um sich über die Vor- und Nachteile der Europäischen Union auszutauschen. Die verschiedenen Blickwinkel der beteiligten Partner in Kroatien, Spanien, Polen, Litauen, Nordmazedonien und Deutschland machten den Austausch besonders fruchtbar, zumal mit Nordmazedonien als Nicht-EU-Mitglied auch die Außenperspektive beleuchtet wurde. Weiterhin traten die Schülerinnen und Schüler zu einem spannenden elektronischen Wissens-Quiz über die Europäische Union gegeneinander an.

 

Aktuell waren außerdem die Corona-Maßnahmen in den unterschiedlichen Teilnehmerländern ein Gesprächsthema. Alle Teilnehmer waren einig in der Absicht, das Projekt ECHOSET nach der Pandemie weiterzuführen und die noch ausstehenden Besuche in Litauen, Nordmazedonien, Spanien und Polen so bald wie möglich nachzuholen.