„Vive la France“ – Weihnachtlicher Besuch aus unserer Partnerstadt Lambersart

Europaschule sein, bedeutet, eine lebendige Freundschaft über die Landesgrenzen hinaus zu pflegen. Besonders lebendig ist hierbei unser Kontakt zu unserer Partnerschule St. Odile-Collège in Lambersart. Seit Montag besuchen uns ca. 20 Schülerinnen und Schüler von dort. Begrüßt wurden Sie am Montag in unserer Aula u.a. vom ersten Stellvertreter unserer Bürgermeisterin, Herrn Hans-Willy Bouren. Untergebracht sind sie in den Familien ihrer Partnerschüler unserer Schule. Das Programm bringt unsere Gäste mit unterschiedlichsten Orten in Kontakt, so u.a. mit unserer Stadt Viersen-Dülken, aber auch dem weiteren Umfeld. So ist auch eine Fahrt nach Köln geplant. Wir freuen uns über diese lebendige Freundschaft und wünschen uns, dass sie unsere Schulen immer weiter zueinander bringt und so den europäischen Gedanken lebendig hält.