| Arbeitsgemeinschaften, MINT

Grundlage für die Garten-AG im neuen Schuljahr geschaffen

Unter Leitung von Frau Bossio haben einige Schülerinnen und Schüler der Einführungsphase das bereits sehr verwilderte Areal des bisherigen Schulgartens neu bearbeitet.

Die eigentliche Arbeit begann einige Zeit vor der Projektwoche. So wurde von Frau Bossio ein Plan des zukünftigen Schulgartens erstellt. Die Auswahl der baulichen Elemente, der verwendeten Pflanzen sowie der benötigten Materialien und Farben wurden sehr harmonisch aufeinander abgestimmt. Nach Freigabe der finanziellen Mittel haben sich sofort etliche Schülerinnen und Schüler für die Neugestaltung des Schulgartens begeistern lassen.

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien entstand dann mit großer Motivation und bei tollem Wetter ein Schulgarten, der sich wirklich sehen lassen kann. Viele Mitschüler und Lehrer finden das Ergebnis sehr ansprechend und freuen sich schon auf die ein oder andere Pause im neuen Schulgarten – oder warum nicht mal eine Unterrichtsstunde dort machen?!

Damit der Schulgarten auch zukünftig so schön bleibt, bedarf es einer regelmäßigen Pflege. Darum will sich die Garten-AG im Schuljahr 2018/19 kümmern. Wir wünschen dazu gutes Gelingen und viel Freude bei dieser Arbeit.


Text und Bilder: Tischler