Schuljahr startet mit neuen 5er-Klassen, neuen Lehrern und neuem Musical

Einschulung I

Wir beginnen das Schuljahr natürlich mit der Einschulung der neuen 5. Klassen. Am Mittwoch, 29. August, werden neben den alten Hasen ganz besonders alle neuen Schülerinnen und Schüler von Ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern begrüßt und in das Clara eingeführt.  Am Anfang des neuen Schuljahres gibt es hierfür drei Klassenlehrertage zum Kennenlernen der Lehrer und Mitschüler. Eine spannende Ralley durch die Schule ist auch geplant.

Alle anderen Klassen und Stufen haben Unterricht von der 1. bis zur 4. Stunde. In der 1. und 2. Stunde ist Kls mit Stundenplan- und Schulbuchausgabe und allen weiteren organisatorischen Dingen. Der Unterricht endet für alle nach der 4. Stunde.

Einschulung II

Bei uns am Clara werden auch neue Lehrerinnen und Lehrer „eingeschult“ 😉 Wir werden sie hier später noch näher vorstellen, hier schon mal die Namen und ihre Fächer:

Jan Christoph Bommes (Biologie, Chemie), John Lentzsch (Englisch, Geschichte), Isabell Krudewig (Biologie, Sport, Geschichte), Iris Schmeink (Deutsch, kath. Religion, Niederländisch), Judith Schwickart (Deutsch, Englisch, Physik)

Musical-AG präsentiert „Alice im Wunderland“

Die Musical-AG des Clara-Schumann-Gymnasiums musste die Aufführungen verlegen und zeigt die neueste Produktion nun gleich zum Schuljahresbeginn. Am 8. und 9. September könnt Ihr „Alice im Wunderland“ in der Aula sehen! Begleitet uns auf einer Reise in die zauberhafte und doch skurrile Welt des Wunderlandes. Samstag, 8. September 2018, 19.30 Uhr und Sonntag, 9. September 2018, 17.00 Uhr. Der Eintritt ist frei, über Spenden freuen wir uns!