Grundschüler experimentieren am Clara

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen der Grundschule,

auch im aktuellen Schuljahr 2017 / 2018 bieten wir ihren Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen wieder die Teilnahme an naturwissenschaftlichen Experimenten für Grundschüler an. Sie haben die Möglichkeit an einem Vormittag im Oktober oder November (Jahrgangsstufe 4) oder ab Februar 2018 (Jahrgangsstufe 3) mit ihrer Klasse zu uns ans Clara-Schumann-Gymnasium zu kommen. Dort können ihre Schülerinnen und Schüler entweder Experimente aus dem Bereich der Chemie, der Physik oder der Biologie selbstständig durchführen. Jede Gruppe wird von einer Fachkollegin oder einem Fachkollegen geleitet. Die Experimente dauern jeweils ca. 60 – 65 min. Im Anschluss erhalten die Schülerinnen und Schüler eine Urkunde von uns.

Ich freue mich auf ihren Besuch und danke ihnen schon jetzt für die Unterstützung der jungen Schülerinnen und Schüler im MINT-Bereich.

Ansprechpartner / Terminabsprachen:

Herr Björn Tischler, MINT-Koordinator

 

E-Mail: Tischler@clara-duelken.de